Ausgangslage: Eine Seite namens "Downloads" ist erstellt, ist aber nicht zugänglich. Jeder Versuch, die Seite anzusprechen, endet mit einem 404-Fehler (Seite nicht gefunden).
Workaround: Wenn Sie die Seite umbenennen in "Download", dann funktioniert sie (wenn nicht, dann sind Sie vermutlich auf ein anderes Problem gestossen als dieser Beitrag beschreibt).
Ursache: Sehr wahrscheinlich belegt eins der aktiven Plugins den Slug "downloads", so dass beim Zugriff auf eine URL, die "downloads" enthält, statt Ihrer Seite dieses Plugin angesprochen wird. Berüchtigt dafür ist vor allem das verbreitete Woocommerce-Plugin. Falls Sie dieses installiert haben, navigieren Sie unter Woocommerce zu dessen Einstellungen. Unter Erweitert finden Sie die Konto-Endpunkte. Ist dort unter Downloads "downloads" eingestellt, so dürften Sie die Ursache des Problems gefunden haben. Falls Sie in Woocommerce keine Downloads benötigen leeren Sie den Eintrag, ansonsten wählen Sie einen anderen Namen für den Endpunkt, z.B. "shop-downloads".